KRÄFTIGUNG

Fühlst du dich manchmal kraftlos?

Wir spüren es - unser Körper sendet uns meist frühzeitig die notwendigen Alarmsignale, doch leider nehmen wir diese nicht immer ernst.

Sollten wir aber!

Kraft zu haben ist Grundvoraussetzung für fast alle Lebensbereiche.

Ein starker Körper kennt keinen Schmerz, sagt der Schweizer Werner Kieser, einer der Pioniere des gesundheitsorientierten Kräftigungstrainings.

Gesundheitsorientiertes Kräftigungstraining hat nicht mit „Muskelprotz“ zu tun. Gesunde kräftige Muskeln geben unserem Körper Form, sorgen für ausreichenden Stoffwechsel und liefern uns die jeweils erforderliche Energie.

Kräftige Muskeln schützen uns vor Verletzungen und Gelenksproblemen, ermöglichen jede Form der Bewegung und verbrennen Fett sogar im Schlaf. Wer gut trainierte Muskeln hat, kennt kaum Gewichtsprobleme!

Speziell mit dem Thera Band Training, doch auch mit Nordic Walking, kannst du deine gesamte Muskulatur schonend und nachhaltig kräftigen und in Schwung bringen.



mit dem Thera Band.

Wenn die Kräfte nachlassen, kommen die Schmerzen! Dabei braucht es manchmal gar nicht viel, um lästige Rückenschmerzen und ähnliche Beschwerden loszuwerden.

Stark, beweglich und schmerzfrei zu bleiben (oder es wieder zu werden), das erreichst du mit dem Thera Band Übungsprogramm.

Einfach, doch hoch wirksam sind die Übungen, welche mit entsprechender Musikbegleitung in einer kleinen Gruppe durchgeführt werden.

Ohne große Anstrengung, doch deutlich spürbar, verbessert sich kontinuierlich deine Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer. Du verbesserst deine Haltung und reduzierst das Verletzungsrisiko.


Eine Trainingsstunde beinhaltet 50 Minuten Thera Band Training und eine anschließende Entspannungseinheit von 10 Minuten. Eine Trainingseinheit besteht aus jeweils 8 Trainingsstunden.


Mitzubringen:

Turnkleidung, rutschfeste Socken oder Gymnastikschuhe (bitte keine Turnschuhe). Gymnastikmatten, Umkleideräume und Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Ort: Turnsaal im Kolpinghaus Bregenz, Kolpingplatz 9 (neben Herz-Jesu Kirche)
Die speziellen Thera Bänder mit Halteschlaufen gibt es zum Trainingsbeginn. (€ 12,-- bis 15,-- je nach Bandstärke)

Termine



(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten IBBFR.COM - design by webfixx.de

Diese Seite drucken