SCHNEESCHUH- WANDERN

Winterhighlights

Auf leisen Sohlen durch unberührte Winderlandschaft wandern.

Schneeschuhwandern ist Balsam für die Seele und sanftes Fitnesstraining für den Körper.
Es ist ganz einfach zu erlernen und die Ausrüstung (Schneeschuhe und Stöcke) wird gestellt.

Von Vollmond-, Tageswanderung, bis zu Schneeschuh-Wandertage gibt es ein vielseitiges Programm bei dem fast alle mitmachen können.

Du brauchst keine spezielle, teure Ausrüstung, normale Wanderkleidung, feste hohe Wanderschuhe, ein kleiner Rucksack mit einigen wichtigen Dingen und schon du bist mit dabei.
Was du sinnvollerweise sonst noch mitnimmst erfährst du bei der Anmeldung.

Unter TERMINE sind alle laufenden "Winterhighlights" aufgelistet.

Viele interessante Informationen übers Schneeschuhwandern gibt es auch auf:
www.schneeschuhprofi.com




Das Buch

Losmarschieren musst du schon selbst, doch was es alles braucht damit eine Schneeschuhwanderung auch Freude macht steht in diesem Buch an dem ich als Schneeschuh-Profi auch mitgewirkt habe.

Der Autor
Frank Simoneit ist Journalist und Buchautor. Der gelernte Fernsehredakteur schreibt seit Jahren über die Outdoorszene. Im Pietsch-Verlag sind von ihm bereits die Bücher Marathon – Die Herausforderung und Bergsteigen – Ewiges Abenteuer erschienen. Mehr Angaben zum Autor unter:

www.franksimoneitmedia.com


Das Buch
Das Buch Schneeschuhwandern – Technik, Touren, Tipps von Frank Simoneit aus dem Pietsch-Verlag hat 144 Seiten und ist eine Mischung aus großartigen Farb-Bildern und informativen wie unterhaltsamen Texten.
Ausführliche Hinweise in Kapiteln wie Ausrüstung und Technik sind in Zusammenarbeit mit jahrelang erfahrenen Schneeschuhprofis entstanden. Welches Schneeschuhmodell das passende ist wird darin genauso erläutert wie die richtige Wahl der Stöcke und der Kleidung.
In den Kapiteln Tourenplanung und den zwölf im Detail vorgestellten Schneeschuhrouten aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol erfährt man, wie man die Tipps umsetzen kann.
Das Buch gibt sowohl Einsteigern in den Sport praxisnahe Tipps wie auch erfahrenen Schneeschuhwanderern neue Einblicke in das Schneeschuhwandern. Wer das Buch liest, wird sofort mit den Schneeschuhen losgehen wollen.

Bestellung hier bei: AMAZON


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten IBBFR.COM - design by webfixx.de

Diese Seite drucken