kraft

Mehr Energie, mehr Beweglichkeit, weniger Schmerzen!

Mit einer elastischen und kräftigen Muskulatur geht’s leichter!

Im neuen Programm 2020/21 werden die Übungen mit den Thera-Bändern etwas zurückgenommen, damit mehr Zeit für gezielte Dehnungsübungen zu Verfügung steht. Der Block für Entspannungsübungen bleibt etwa gleich.

Insgesamt wird es mit dem neuen Programm noch besser möglich sein, auf diverse individuelle Problembereiche einzugehen.

Wir spüren es, wenn die Beweglichkeit und die Kräfte nachlassen – unser Körper sendet uns frühzeitig die notwendigen Alarmsignale, doch leider nehmen wir diese nicht immer ernst oder interpretieren sie falsch. Genügend Energie und Beweglichkeit zu haben ist Grundvoraussetzung für fast alle Lebensbereiche. 

Eine elastische und kräftige Muskulatur gibt unserem Körper Form, sorgt für ausreichenden Stoffwechsel und liefern uns die erforderliche Energie.

Kräftige, elastische Muskeln schützen uns vor Verletzungen und Gelenks Problemen, ermöglichen jede Form der Bewegung und verbrennen Fett sogar im Schlaf. Wer eine gut trainierte Muskulatur hat, kennt kaum Gewichtsprobleme!

Mit dem Thera-Band-Training kannst du deine gesamte Muskulatur schonend und nachhaltig kräftigen und deinen Körper wieder in Schwung bringen.

Die gezielten Dehnungsübungen machen deine Muskulatur geschmeidig und nehmen dir den Spannungsdruck aus der Wirbelsäule und den Gelenken.

Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen schon über 10 Jahre zu der wöchentlichen Trainingsstunde. Auf die Frage warum, gibt es eine einfache Antwort: Weil es gut tut.

Komm einfach zu einem Schnuppertraining und erlebe die wohltuende Wirkung der Übungen.

 

MITZUBRINGEN:

Turnkleidung, rutschfeste Socken oder Gymnastikschuhe (bitte keine Turnschuhe) Gymnastikmatte. Umkleideräume und Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Ort: Turnsaal im Kolpinghaus Bregenz, Kolpingplatz 9 (neben Herz-Jesu-Kirche)
Die speziellen Therabänder mit Halteschlaufen gibt es zum Trainingsbeginn (€ 10,– bis 15,– je nach Bandstärke)

Interesse? Informationen sind unter Termine /News aufgeführt und im Detail beschrieben.
Weitere Informationen anfordern: office@franzbewegt.at  Persönliche Beratung: +43 (0)699 19474800

franz ressmann